Aktuelle Termine

19.12 Volleyballturnier

Kl. 9/10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IServ-Anmeldung

Blumenwiese am Standort Galgenmoor

Flyer unserer Schule

Schulflyer_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 723.7 KB

Wettbewerbe

5.12.2017

Von schwarzen Rittern, Pferden bis hin zum Fußball - Vorlesewettbewerb an der Oberschule Pingel Anton

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Oberschule Pingel Anton am Vorlesewettbewerb teil. Im Rahmen einer Buchvorstellung präsentierten die Schülerinnen und Schüler am Dienstag, den 05. Dezember, ihre Lieblingsbücher und lasen Passagen daraus vor. Die Jury bestand aus Frau Elke Kettler (Grundschule Galgenmoor), Frau Wevering (Bücherei St. Andreas) und Frau Grever (Buchhandlung Terwelp). Das Publikum stellten Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Teilenehmende Schülerinnen und Schüler waren in diesem Jahr Julia S., Kristine Braulik, Dean Popp und Amy Lakenberg. Als Schulsieger ging Dean Popp hervor, der aus Andreas Schlüters und Irene Margils Buch „Fussball und sonst gar nichts!“ vorlas.

Dean erhielt einen Buchpreis und wird seine Schule in der nächsten Wettbewerbsrunde auf Stadtebene vertreten.

 

Wir wünschen dem Finalist am  Vorlesewettbewerb im Februar nächsten Jahres viel Erfolg.